Kreidlertreffen in Sasbachwalden September 2011

Das diesjährige Treffen der Kreidler IG Ortenau in Sasbachwalden nahm ein Teil unserer Kollegen zum Anlass einen Kurzurlaub im schönen Schwarzwald zu machen. Mit mehreren Kreidlerkollegen mieteten wir uns in Sasbachwalden ein.

Bei bestem Wetter machten wir einen Ausflug quer durch den Schwarzwald zu Monika und Horst Eberhard, um die Sammlung des rührigen Schraubers anzusehen.

Wir wurden herzlich empfangen.

Gleich ging es in die Garage.....

Wo so viel Fahrzeuge in bestem Zustand zu sehen waren, das man die hier gar nicht zeigen kann. Ist aber auch nicht nötig, den auf Ihrer Webseite Oldie Mopeds Eberhard kann man sich diese in Ruhe ansehen.

Anschließend gab es noch ein kleinen Imbiss.

Noch ein paar Bilder aus der Garage.....

Horst hat zu allen Details was zu erzählen.

Doch jetzt zum Kreidlertreffen, so war der hinweg ausgeschildert.

Am Veranstaltungsgelände angekommen, sah man an der Anmeldung gleich Marianne und Ricarda.

Es waren schon viele Moped dort.

Entlang des Weges zum Zeltplatz hatten mehrere Händler ihre Stände aufgebaut.

Mann konnte schön entlangbummeln, fast wie auf einem Oldtimermarkt.

Auch wir hatten einen Gemeinschaftsstand, von jedem lag eine Kleinigkeit drauf.

Markus, gerade beim optimieren seiner Bundeswehr Florett, hatte auch einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut.

Als erste Aktion sollten wir vor dem Rathaus vom Bürgermeister begrüßt werden.
Hier ein kleines Übersichtsvideo (2,5MB)

Die junge Dame in Hellblau war übrigens von der Presse.
Noch ein kleines Video (1,8MB)

So sah der Auflauf von der Sicht des Bürgermeisters vor dem Rathaus aus.
Hier ein kurzes Video von der Aktion. (2,7MB)

Der Bürgermeister hatte eine gute halbe Stunde Verspätung. Das Foto von Ihm möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl es nichts geworden ist. Während der Wartezeit habe ich ein wenig an den Kameraeinstellungen optimiert, das hätte ich besser lassen sollen.

Zurück am Platz waren mittlerweile noch mehr Mopeds angekommen. Zeitweise war es so voll, das man sich kaum noch bewegen konnte.

Achim, der Kreidlerschrauber, gab mit seinem Freund ein gutes Fotomotiv ab.

Jetzt am frühen Nachmittag stand die erste, die langsame Ausfahrt an.

Hier die wartende Gruppe, ich habe von der Abfahrt ein Video gemacht (6,5MB)

Die Ausfahrt war von der Streckenführung wunderbar. Schwarzwald Landschaft vom feinsten. Hier ein Foto von einer Pause.

Hier noch ein Pausenfoto.

Zurück am Veranstaltungsgelände, sehen und gesehen werden.

Am Abend war noch richtig Programm. Gefeiert mit viel Alkohol wurde noch die ganze Nacht. Wir haben uns aber rechtzeitig zurückgezogen und das Feiern den anderen überlassen.
Noch ein kurzer Video vom Platz (3,5MB)

Hier ein Foto mit Markus Litterst, dem Vorsitzenden der IG Ortenau.

Das war das Kamerateam des SWR. Sie haben gerade Marianne interviewt.

Hier auf dem Bild sieht man wie Gerhard mit dem Pechvogelpreis geehrt wird. Er war auf einer Ausfahrt liegengeblieben.

Wir haben dann unsere Mopeds verladen und sind am Sonntag nach hause gefahren.