Ausfahrt zum Edersee, August 2016

Kreidlertreff Gießen Da Stefan, der am heutigen Termin die Tour geplant hatte, ausgefallen ist, haben wir kurzfristig umgeschwenkt und die wegen schlechten Wetters ausgefallene Ederseetour eingesetzt, die von Edwin organisiert wurde.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Am Treffpunkt, vor der Gaststätte Sennhütte, füllte es sich langsam.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Diesmal hatte Andre seine Tochter als Sozia mitgebracht.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Kurz vor der Abfahrt wurde noch ein Gruppenfoto aufgenommen, dann ging es los. Ein Klick auf das Bild vergrößert es.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Von Gießen erst ein Stück über Land, an Marburg vorbei über die Schnellstraße, zur ersten Rast.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier sieht man schön das Begleitfahrzeug, das von Edwin und Horst gefahren wurde.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Weiter ging es Richtung Frankenberg.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Unterwegs machten wir noch mal eine Pinkel- ....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... und Raucherpause.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die nächste Rast machten wir an einer Gaststätte bei Frankenberg, die wir eventuell als Ziel einer zukünftigen Ausfahrt nehmen wollen.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Kurz vor Herzhausen, wartete Karl-Heinz Walinski auf uns. Ihn hatten wir auf dem Oldietreff Butzbach getroffen und uns verabredet.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die Mittagspause machten wir in der Gasstätte Sauer, in Asel.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Unter dem Freisitz hat man gut gesessen .....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... und gut gegessen.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Der nächste Halt war an der Staumauer. Wir wunderten uns über die Absperrung mit Aufpasser, das wirklich keiner vorne an der Mauer parkt. Unseren Parkplatz fanden wir eine Ecke weiter weg, an die Leitplanke gequetscht.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Für die Jahreszeit war erstaunlich viel Wasser im Edersee.

Kreidlertreff Gießen Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Erst jetzt erkannten wir, das an der Staumauer ein Oldtimer Treffen war. Daher der große Andrang.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Nichts desto Trotz machten wir noch ein Foto Auf der Staumauer über dem Wasser.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Wir schauten nur kurz nach der Oldtimer Veranstaltung, in Hemfurth.....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... diese war nicht unser primäres Ziel und wir hatten noch über 100km Heimweg.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier ein Bild vom Rückweg über die Staumauer zu unseren Mopeds.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Auf halber Strecke nach Hause haben wir zufällig noch eine Eisdiele gefunden .....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... und ließen uns es schmecken. Währen wir das Eis aßen, fing es an zu regnen. Deshalb blieb auch der Foto für den Rest der Tour in der Tasche. Glücklicherweise war es ab Marburg wieder trocken.

Kreidlertreff Gießen Alles in allem wieder ein schöner Tag.