Abschlussfahrt in den Vogelsberg, September 2016

Kreidlertreff Gießen Die Saison ist schon wieder rum. Unsere Abschlussfahrt geht schon seit Jahren in den Vogelsberg, zumeist auf den Hoherrodskopf. Aber diese Jahr gab es Ärger. Es wurden dort kostenpflichtige Motorradparkplätze ab vom Schuss eingerichtet und das Parken auf den früheren Plätzen untersagt. Aber es gibt ja noch andere Ziele, Hauptsache Vogelsberg.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Am Treffpunkt, das Wetter war durchwachsen, aber trocken.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Stefan beim kleinen technischen Dienst, das Standgas wurde justiert .....

Kreidlertreff Gießen ..... auch als Video.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier ein Bild vom Treffpunkt.

Kreidlertreff Gießen Ich habe auch noch ein Video am Treffpunkt gemacht.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Los gehts!

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier zwischen drin ein Halt vor einer Bahnschranke. Die Fahrt verlief sehr gut, eine wirklich schöne Strecke und landschaftlich top.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Eine Pause auf halben Weg.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Bernd und Edwin beim besprechen der Route, der Rest am unterhalten.

Kreidlertreff Gießen Auch hier gibt es ein Video.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Unser Ziel in Busenborn, die Gaststätte zum Bilstein.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Ein Experiment mit Weitwinkelobjektiv.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Wir saßen gemütlich.....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... und das Essen war sehr gut.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Dieser nette Herr erzählte uns, das die Parkregelung für Motorradfahrer auf dem Hoherrodskopf wieder aufgehoben wurde, wegen erheblicher Umsatzrückgänge der Gastronomie. Das wollten wir sehen und sind nochmal kurz dort hochgefahren .....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen .... und Tatsache, man kann wieder mit dem Motorrad wie früher Parken, wer hätte das gedacht. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder hier her.
Wo wir schon da waren haben wir schnell noch ein Gruppenfoto gemacht. Alles in Eile, weil von Osten her eine riesige dunkle Wolke anzog. Das sah stark nach Regen aus. Direkt nach dem Foto sind wir aufgestiegen und haben die Heimfahrt angetreten. Bilder habe ich keine mehr gemacht, der Foto wurde wasserdicht verstaut. Es sah aber schlimmer aus als es war. Auf dem Rückweg erwischte uns nur leichter Regen. An diesen haben wir uns schon gewöhnt, der machte uns nichts aus.

Kreidlertreff Gießen Alles in allem wieder ein schöner Tag. Schade das die Saison schon wieder rum ist.