Sommerfest, Juli 2016

Kreidlertreff Gießen So, die Hälfte der Mopedsaison ist schon wieder rum und unser Sommerfest steht an. Wir hatten zur Mehrzweckhalle in Gießen-Allendorf eingeladen. Diesmal haben wir nur gemacht was uns Spaß macht. Reden, Mopedfahren und Essen! Um die Bewirtung hat sich die in der Mehrzweckhalle eingebundene Gaststätte "El Greco" hervorragend gekümmert.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Unser Stand wurde früh am Morgen schon aufgebaut.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Dann Ging es in die Gaststätte zum gemeinsamen Frühstück. So ein Frühstück fördert den Zusammenhalt und man kommt leichter ins Gespräch. Mitfrühstücken konnte jeder der wollte, es haben aber viele das Angebot nicht genutzt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Auf dem Platz vor der Mehrzweckhalle trudelten nach und nach die Mopedfahrer ein.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Ich habe einfach ein paar Eindrücke eingefangen, die ich hier kommentarlos zeige.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier unser Treffen, wie man es von der Straße sehen konnte. Bernd hat noch eine Ansprache gehalten, in dem er den Tagesablauf kurz erklärt.

Kreidlertreff Gießen Das habe ich gefilmt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Gegen 9:30 Uhr startete die "schnelle" Ausfahrt. Die Kollegen führten durch das Hinterland von Wetzlar, Richtung Weiltal bis auf den Feldberg. Die schnelle Truppe war sehr übersichtlich, was aber das Handling erheblich erleichtert. Nach der Tour sprach ich mit den Teilnehmern, diese freuten sich sehr über die landschaftlich schönen, aber fast Autoverkehr freien, Nebenstraßen über die wir gefahren sind.

Kreidlertreff Gießen Den Start der "schnellen Truppe" habe ich gefilmt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die Kollegen, die die "langsame Tour" mitfuhren, hatten noch etwas Zeit bis es los ging.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen So hier der Start der "langsamen" Truppe. Das waren deutlich mehr wie die "schnellen". Diese Tour ging auch durch das Hinterland von Wetzlar, ein Stück durch das Weiltal und über Butzbach zurück.

Kreidlertreff Gießen Den Start der "langsamen Truppe" habe ich auch gefilmt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Gegen Mittag trudelten die Ausfahrtteilnehmer mit bester Laune wieder ein. Ich habe wieder ein paar Eindrücke eingefangen, die hier kommentarlos gezeigt werden.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Zur Mittagszeit saß ein Großteil der Teilnehmer auf der teilweise beschatteten Terrasse der Gaststätte.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Gegessen wurde nach Karte.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die Auswahl war sehr groß .....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... und die Qualität hoch.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Da die Sitzplätze zur Stoßzeit nicht ausreichten, haben wir kurzfristig eine Bierzeltgarnitur aufgestellt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Nach dem Essen machten wir es uns zwischen den Mopeds gemütlich.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Hier sieht man unseren Stand, an dem technische Fragen erklärt wurden. Ein Fernseher zeigte die von uns gedrehten Filme unserer Unternehmungen der letzten Jahre.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Am Nachmittag boten wir Kaffee und Kuchen an, der auch gut angenommen wurde.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Auf der Terrasse im Schatten war es ja auch am angenehmsten.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die Gespräche wurden am Nachmittag tiefgründiger. Vom Tuningtips, Erfahrungen mit Zubehörteilen, Restaurierungsgeschichten, .....

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen ..... Schnäppcheneinkäufe, sogar die guten alten Bundeswehrgeschichten habe ich gehört.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Ein Teil der Besucher verließ uns schon gegen Mittag, dafür kamen andere, die am Morgen keine Zeit hatten.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Rolf brachte einen Eimer selbst gepflückte Kirschen mit, die gerne verzehrt wurden.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Die letzten Benzingespräche gingen bis zum frühen Abend.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Schattige Plätzchen waren jetzt sehr beliebt.

Kreidlertreff Gießen

Kreidlertreff Gießen Gegen 19:00 Uhr hatten wir alles abgebaut und das Gelände wurde sauber hinterlassen.
Kreidlertreff Gießen Alles in allem ein wirklich gelungener Tag.